Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Neutraubling


Von Polizei

Obertraubling: Gartenzaun umgefahren

In der Zeit von Samstag, 13. Mai, 22.30 Uhr, bis Sonntag, 14. Mai, 7.30 Uhr, fuhr in Obertraubling, Am Dietlmeierhof, ein bisher unbekannter Fahrer eines unbekannten Fahrzeugs gegen einen Gartenzaun und flüchtete. Am umgefahrenen Gartenzaun entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Neutraubling, Telefon 09401-9302-0, entgegen.

Neutraubling: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

In der Zeit von Samstag, 6. Mai, 9.30 Uhr, bis Samstag, 13. Mai, 12 Uhr, ereignete sich auf einem Parkplatz in Neutraubling in der Uhlandstraße ein Verkehrsunfall bei dem der Verursacher flüchtete. Ein Unbekannter war gegen die hintere Stoßstange eines geparkten grauen Mercedes gefahren. Hierdurch war ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro entstanden. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Neutraubling, Telefon 09401-9302-0, entgegen.

Köfering: Fußgängerin leicht verletzt und geflüchtet

Am Sonntagabend, 14. Mai, um 21.45 Uhr, wurde in Köfering, in der Schillerstraße eine 31-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Ein noch unbekannter Fahrer eines Skodas war der Fußgängerin auf dem Gehweg über ihren Fuß gefahren und geflüchtet. Wie sich herausstellte, handelt es sich beim Unfallverursacher um den Bekannten eines Anwohners in der Nachbarschaft, dessen Personalien noch ermittelt werden müssen. Die am Fuß leicht verletzte Fußgängerin begab sich selbst in ärztliche Behandlung.

Neutraubling: Einbruch in Tabakgeschäft

Am Montag, 15. Mai, gegen 1 Uhr, hebelten zwei unbekannte Täter die Eingangstüre zu einem Tabakgeschäft in Neutraubling, Bayerwaldstraße auf und lösten beim Betreten des Geschäfts einen Alarm aus. Die Täter entnahmen aus den Regalen des Geschäfts Zigaretten im Wert von 10.000 Euro. Die Zigaretten verstauten die Täter in zwei Plastiksäcken und in einer Reisetasche. Aufgrund ihrer überstürzten Flucht, die Täter hatten vermutlich den Alarm bemerkt, mussten die Täter ihre Beute jedoch am Tatort zurücklassen. Die Täter, welche in nordöstlicher Richtung zunächst zu Fuß flüchteten, trugen Mützen und waren dunkel gekleidet. Am Tatort wurde diverses Einbruchswerkzeug zurückgelassen. Bereits am Freitag, 12. Mai, 20 Uhr, bis Samstag, 13. Mai, 3.30 Uhr, hatten die Täter versucht die Eingangstüre aufzuhebeln, was jedoch noch misslungen war. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neutraubling, Telefon 09401-9302-0, entgegen.