Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Neutraubling


Von Polizei

Schierling, Waldstraße: Unfallflucht

Am Freitag zwischen 14 Uhr und 14.15 Uhr ereignete sich in Schierling in der Waldstraße vor einer Gärtnerei ein Verkehrsunfall. Ein bisher unbekannter Fahrer fuhr mit seinem Auto gegen die hintere linke Fahrzeugtür eines geparkten Skoda-Fabia, Farbe grün. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher und dessen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Neutraubling unter Telefon 09401-9302-0 entgegen.

Großberg: Pkw-Aufbruch auf Parkplatz an der B 16

In der Zeit zwischen 9.5.2017, 19 Uhr, und 12.5.2017, 20.00 Uhr, wurde ein Pannenfahrzeug von einem bisher unbekannten Täter aufgebrochen. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz an der B 16 bei Großberg abgestellt. An dem schwarzen Fiat-Punto schlug der Täter die hintere rechte Seitenscheibe ein. Es wurden ein Navigationsgerät, Kleidung und die Lautsprecher gestohlent. Außerdem stahl der Täter das vordere Kennzeichen des Fiat sowie die Motorhaube. Der Beuteschaden beträgt 2.500 Euro. Der Sachschaden an dem Fiat beträgt 500 Euro. Täterhinweise werden von der Polizeiinspektion Neutraubling unter Telefon 09401-9302-0 entgegengenommen.

Neutraubling: Polizist schnappt in seiner Freizeit Ladendieb

Am Freitag um 18.25 Uhr flüchtete nach einem Alarm des Kassensicherungssystems ein 36-jähriger Ladendieb aus einem Neutraublinger Einkaufsmarkt in der Neudeker Straße. Der Ladendieb rannte aus dem Markt und deponierte auf seiner Flucht einen Teil seines erbeuteten Diebesguts zwischen Büschen. Ein Polizeibeamter der Polizeiinspektion Neutraubling, der sich in seiner Freizeit beim Einkaufen im Markt befand, nahm die Verfolgung des Flüchtigen auf. Mit der Verstärkung einer Polizeistreife konnte der Ladendieb kurze Zeit später festgenommen werden. Im Rucksack des 36-Jährigen befand sich Diebesgut. Der Ladendieb, der bereits einschlägig in Erscheinung getreten ist, wird nun erneut wegen Diebstahls angezeigt.