PI Regensburg Nord

Betrunkene Fahrer aufgehalten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Betrunkene Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Gleich drei Verkehrsteilnehmer mussten von Beamten der Polizeiinspektion Regensburg Nord in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus dem Verkehr gezogen werden, nachdem sie zu tief ins Glas geschaut hatten. Im Umfeld der Regensburger Dult mussten zwei Fahrradfahrer zur Blutentnahme gebeten werden. Sie waren nach dem Dultbesuch aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise aufgefallen. Sowohl den 30-jährigen Donaustaufer als auch den 62-jährigen Regensburger erwarten nun Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr.

Am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr betrug der Alkoholwert eines 38-jährigen Pfaffenhofeners knapp ein Promille, als er in der Nordgaustraße einer Kontrolle unterzogen wurde. Den VW-Fahrer erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Regensburg: Fahrraddieb geschnappt

Aufmerksamen Polizeibeamten der PI Regensburg Nord fiel am frühen Samstagmorgen gegen 4.45 Uhr auf der Steinernen Brücke ein Mann auf, der seltsam gegen ein mitgeführtes Radl lehnte. Nachdem das Mountainbike der Marke Scott noch in sich versperrt war, hakten die Beamten nach. Der 37jährige Deutsche aus dem Stadtnorden wollte als Beweis seines Eigentums das Zahlenschloss mit seinem Fahrradschlüssel aufsperren, was natürlich misslang. Kleinlaut gab er schließlich zu, dass Fahrrad bei der Alten Linde einfach mitgenommen zu haben, weil es ihm leid getan hätte, dass es so alleine dort herumstehe. Den Mann erwartet nun eine Diebstahlsanzeige.