Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg Nord


Von Polizei

REGENSBURG: Unfallflucht bei der Nibelungenbrücke

Am Freitagabend, gegen 22.45 Uhr, kam es in der Nordgaustraße, kurz nach der Nibelungenbrücke in Fahrtrichtung Norden, zu einer Verkehrssituation, bei der ein 61-jähriger mit seinem Pkw Ford wegen eines in die Fahrbahn einfahrenden Busses nach links ausweichen musste. Als er daraufhin seine Geschwindigkeit reduzierte, fuhr ein weiterer Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw auf den Pkw des 61-jährigen auf. Die beiden hielten an und unterhielten sich in der Folge, ehe der Auffahrer, ohne seine Personalien zu hinterlassen, wieder in sein Fahrzeug stieg und wegfuhr. Vom Unfallverursacher ist nichts bekannt. Möglicherweise war der 61-jährige Verkehrsteilnehmer mit der Situation überfordert. An seinem Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden von ungefähr 1.500 Euro. Hinweise erbittet die PI Regensburg Nord unter Tel. 0941/506-2221.

REGENSBURG: Ladendiebe im Stadtgebiet

Am Freitag, gegen 13.45 Uhr, wurden zwei osteuropäische Männer, 23 und 38 Jahre, in einem Supermarkt in der Donaustaufer Straße beim Ladendiebstahl erwischt. Sie entwendeten Nahrungsmittel und alkoholische Getränke in einem höheren Wert. Nachdem beide einen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnten, wurden sie hinterher wieder entlassen. Sie erwartet nun eine Strafanzeige.

Gegen 14.15 Uhr kam es im gleichen Supermarkt abermals zu einen Ladendiebstahl. Ein 29-jähriger Mann, ebenfalls osteuropäischer Herkunft, entwendete hauptsächlich Bekleidung und kosmetische Erzeugnisse in einem höheren Wert. Der Täter wies keinen Wohnsitz in Deutschland nach. Es wurde daher eine Sicherheitsleistung von knapp 400 Euro einbehalten. Auch ihn erwartet nun eine Strafanzeige.