PI Kelheim

Betrunkene aus dem Verkehr gezogen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagnachmittag und -abend wurden im Dienstgebiet der PI Kelheim unabhängig voneinander vier alkoholisierte Verkehrsteilnehmer zunächst allgemeinen Verkehrskontrollen unterzogen. Es handelte sich hierbei bis auf eine Ausnahme um Bewohner des Landkreises Kelheim, wobei jeweils zwei mittels Auto und zwei mittels Mofa unterwegs waren. Während sich drei Verkehrsteilnehmer noch im Ordnungswidrigkeitsbereich/ Fahrverbotsbereich bewegten, muss der Spitzenreiter aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung neben einer Strafanzeige mit dem Verlust der Fahrerlaubnis rechnen. Ihre Fortbewegungsmittel mussten allerdings zunächst alle stehen lassen.