Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Regensburg Nord


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Verstoß 0,5-Promille-Grenze

Am Sonntag gegen 0.20 Uhr wurde ein 37-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Auto in der Frankenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer war im Bereich über der 0,5-Promille-Grenze alkoholisiert. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und gegen den Verkehrsteilnehmer ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz eingeleitet. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Regensburg: Ladendiebstahl

Am Samstag gegen 13.20 Uhr wurde ein 36-jähriger Mann in einem Bekleidungsgeschäft im Donaueinkaufszentrum beim Ladendiebstahl erwischt. Der Mann wollte Bekleidung und Sportartikel im Wert von über 200 Euro stehlen, wurde dabei aber von einem Ladendetektiv beobachtet und festgehalten. Der Dieb wurde anschließend der Polizei übergeben. Den Täter erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.

Regensburg: Betäubungsmittel sichergestellt

Am Samstag gegen 0.30 Uhr ging bei der Polizei der Hinweis über starken Marihuana-Geruchs in einem größeren Wohnhaus im Stadtnorden ein. Bei der anschließenden Überprüfung durch die Polizei bestätigte sich der Verdacht. In der Wohnung eines 42-jährigen Mannes konnte fast 1 kg Marihuana festgestellt werden. Das Marihuana wurde sichergestellt und der Mann vorübergehend festgenommen. Gegen die Person wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Ihn erwartet nun ein empfindliches Strafverfahren.