Bundestagswahl 2021

Schötz nicht im Bundestag, aber zufrieden


Der Viechtacher Dennis Schötz trat als SPD-Direktkandidat im Wahlkreis Straubing an. Am Vormittag hat er in Wiesing seine Stimme abgegeben.

Der Viechtacher Dennis Schötz trat als SPD-Direktkandidat im Wahlkreis Straubing an. Am Vormittag hat er in Wiesing seine Stimme abgegeben.

"Zufrieden mit seinem Ergebnis", ist der Viechtacher Dennis Schötz, der SPD-Direktkandidat für den Wahlkreis Straubing-Regen. "Jede Stimme zählt und jede Stimme bedeutet Vertrauen in meine Arbeit", sagt er noch am Wahlabend. Für ihn ist der Ausgang der Abstimmung ein Ansporn, sich weiter für seine Heimat einzusetzen. Vor allem das Ergebnis in Frauenau (27,77 Prozent) und Viechtach freut ihn und ist für ihn ein Zeichen, dass sich die Anstrengungen im Wahlkampf gelohnt haben. "Mein Weg fängt erst an", sagt Schötz, der sich durchaus bewusst ist, dass ein Einzug in den Bundestag auf Anhieb sehr unwahrscheinlich gewesen wäre, zumal auf einem hinteren Listenplatz.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat