Polizei ermittelt

Mann liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei auf A3 bei Hunderdorf

Artikel vorlesen
Die Polizei bittet mögliche Geschädigte, sich zu melden. (Symbolbild)

Die Polizei bittet mögliche Geschädigte, sich zu melden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A3 in Fahrtrichtung Passau soll am Dienstag um 16.20 Uhr auf Höhe der Autobahnraststätte Bayrischer Wald Süd zu einer Verfolgungsjagd der Polizei mit einem Fahrzeug gekommen sein. Wie die Polizei mitteilt, soll sich der Fahrer der Kontrolle widersetzt haben und stattdessen das Polizeifahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit überholt haben. Am Parkplatz Griesweiher kam das Fahrzeug zum Stehen und der Mann habe seine Flucht zu Fuß über einen Wildschutzzaun in Richtung Luberweiher fortgesetzt. Nach etwa 400 Metern hätten die Polizisten die Person eingeholt und festgenommen.

Nach ersten Ermittlungen besitze der Mann keinen Führerschein. Außerdem stellte sich heraus, dass der Beschuldigte durch ungarische Behörden wegen mehrerer Kapitaldelikte mit Haftbefehl gesucht werde.

Die Polizei weist darauf hin, dass Schädigungen anderer Verkehrsteilnehmer nicht auszuschließen sind. Mögliche Geschädigte können sich bei der Verkehrspolizei Deggendorf unter Telefonnummer 0991/3896-310 melden.

Der Mann sei in der Polizeiinspektion Deggendorf festgehalten worden und mittels Auslieferungshaftbefehl an die zuständigen Stellen überstellt worden.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.