Polizei warnt

Überfall mit Messer in Hunderdorf: Polizei sucht weiterhin Unbekannten

Artikel vorlesen
Die Polizei sucht einen Täter, der am Montagnachmittag in Hunderdorf mit einem Messer Bargeld erpressen wollte. (Symbolfoto)

Die Polizei sucht einen Täter, der am Montagnachmittag in Hunderdorf mit einem Messer Bargeld erpressen wollte. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Nach einem Überfall am Montag in Hunderdorf fahndet die Polizei nach einem möglicherweise bewaffneten Mann. Kurz vor 16 Uhr soll der Unbekannte an einem Wohnungsanwesen vor der Haustüre den Wohnungsinhaber mit einem Messer bedroht haben. Offenbar, um die Herausgabe von Bargeld zu erzwingen. Der Mann habe daraufhin die Haustüre zugeschlagen, während der Unbekannte geflüchtet sei. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Unbekannte etwa 1,80 Meter groß und vollständig schwarz gekleidet gewesen sein, das Gesicht sei mit einer schwarzen Maske vermummt gewesen. Nach Angaben des Opfers solle es sich um keinen Deutschen gehandelt haben. 

Wie ein Sprecher der Polizei Niederbayern mitteilt, hat die Kriminalpolizei Straubing die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die im Bereich Steinburg, Am Försterweg oder Wegern verdächtige Personen gesehen haben oder jemanden beobachtet haben, auf den die Beschreibung zutrifft, sollen sich bei der Polizeiinspektion Bogen unter der Telefonnummer 09422/85090 melden.

 

 

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.