Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei

Freising: Gegenverkehr übersehen

Am 17.07. gegen 20.30 Uhr wollte ein 20jähriger BMW-Fahrer von der Münchner Straße an der Bahnhofkreuzung nach links abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Jeep-Fahrer. Der Jepp-Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 25.000€. Der Unfallverursacher verletzte sich leicht am Unterarm, wollte sich aber selbst zum Arzt begeben. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Langenbach: Transporter rammt Lkw

Ein VW-Transporter-Fahrer fuhr am 18.09. gegen 10.15 Uhr auf der St 2350 von Langenbach Richtung Moosburg hinter einem Sattelzuggespann her. Bei KM 5,5 befindet sich ein Baustellebereich, weshalb dort eine Fahrbahnverengung besteht. Deshalb musste der Lkw-Fahrer seinen Sattelzug abbremsen um nicht mit dem Gegenverkehr zu kollidieren. Der Transporterfahrer übersah das Abbremsen und fuhr dem Sattelauflieger mit ca. 40 km/h auf. Auch eine Vollbremsung des Transporterfahrers konnte den Anstoß nicht verhindern. Durch den Anstoß wurde die komplette Fahrzeugfront des VW und das Heck des Sattelaufliegers deformiert. Der Sachschaden betrug je 5.000€. Beide Beteiligten wurden leichtverletzt durch Rettungswägen ins Klinikum Freising verbracht. Die Unfallstelle musst zur Bergung der Fahrzeuge und zur Reinigung der Straße ca. zwei Stunden gesperrt werden. Die örtliche Umleitung wurde durch die FFW Langenbach und Oberhummel geführt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.