PI Moosburg

Gegenverkehr übersehen


PI Moosburg

PI Moosburg

Von Polizei

Moosburg: Gegenverkehr übersehen

Am Dienstag gegen 5.45 Uhr fuhr ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Ford Focus die Erdinger Straße (St 2331) in Richtung Rosenau und wollte an der "Büchl-Kreuzung" links in die Holzlandstraße abbiegen. Dabei übersah er offensichtlich einen entgegenkommenden Audi A1, der von einem 46-Jährigen aus dem Landkreis Freising gelenkt wurde. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei zog sich der Fahrer des Audi leichte Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Auslaufende Betriebsstoffe wurden von Einsatzkräften der FFW Moosburg gebunden.