Unfall bei Kirchham

Lkw-Fahrer übersieht auf B12 wartenden Transporter


Ein Lastwagenfahrer hat ein vor ihm wartendes Fahrzeug übersehen. (Symbolbild)

Ein Lastwagenfahrer hat ein vor ihm wartendes Fahrzeug übersehen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch hat ein 23-jähriger Lastwagenfahrer auf der B12 bei Kirchham im Landkreis Passau einen vor ihm wartenden Transporter übersehen und einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen verursacht.

Um 12.51 Uhr wollte eine 60-Jährige mit ihrem Auto nach links von der B12 abbiegen, musste aber laut Polizeibericht auf den Gegenverkehr warten. Ein hinter ihr fahrender Transporterfahrer konnte rechtzeitig abbremsen, der dahinter fahrende Lastwagenfahrer jedoch nicht. Er streifte den Transporter, ein eintgegenkommender Autofahrer musste ausweichen. Bei dem Manöver wurde die 49-jährige Beifahrerin des entgegenkommenden Wagens verletzt sowie das Auto selbst beschädigt. Auch der Lastwagen und der Transporter wurden massiv beschädigt.

Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Er konnte weiterfahren.