Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Von Polizei

Langenbach: Auf Gegenfahrbahn geraten

Ein 58-Jähriger aus Wang fuhr mit seinem VW Transporter am 12. Juni gegen 18.30 Uhr auf der St. 2350 von Langenbach in Richtung Moosburg a.d.Isar . Zeitgleich befuhr eine 23-Jährige aus Langenbach mit ihrem Audi die Strecke in entgegensetzte Richtung. Ein 27-jähriger Moosburger befuhr währenddessen mit seinem VW Golf hinter dem VW Transporter her. Wahrscheinlich aufgrund Unachtsamkeit kam der VW-Transporter-Fahrer auf die Gegenfahrbahn und streifte so seitlich den Audi. Die Audi-Fahrerin verlor dadurch die Kontrolle über ihr Auto, kam ebenfalls auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden oben erwähnten Golf . Der Golf wurde durch den Aufprall gegen die dortige Leitplanke geschleudert. Die Audi-Fahrerin wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum Freising verbracht. Transporter- und Golf-Fahrer blieben ihren Angaben zufolge unverletzt. Bei allen drei Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden belief sich auf über 25.000 Euro.

Allershausen: Nach Unfall geflüchtet

Am 12. Juni zwischen 6.45 und 13.30 Uhr war ein schwarzer Opel auf einem Parkplatz gegenüber der Spedition "Lekkerland" geparkt. In diesem Zeitraum fuhr ein anderer Fahrzeugführer so gegen den Opel, dass an diesem ein Schaden von etwa 1.000 Euro entstanden war. Der Unfallverursacher kam seinen Pflichten nicht nach und flüchtete. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: In Fahrradgeschäft eingebrochen

Ein bislang unbekannter Täter gelangte in der Nacht vom 12. Juni auf den 13. Juni gewaltsam über das rückwärtige Fenster eines Fahrradlandens in der Erdinger Straße in das Fahrradgeschäft und hebelte die Registrierkasse auf. Darin befand sich eine dreistellige Summe Wechselgeld, das der Täter mitnahm. Außer dem Wechselgeld wurde nichts entwendet. Der Aufbruchschaden beläuft sich auf 300 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.