Von Auto erfasst

Motorradfahrer bei Unfall nahe Baierbach getötet


Bei einem Unfall nahe Baierbach ist am Montagnachmittag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Bei einem Unfall nahe Baierbach ist am Montagnachmittag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Von Redaktion idowa

Auf der Landstraße bei Baierbach hat sich am Montagnachmittag ein tödlicher Unfall ereignet, bei dem ein 54-jähriger Motorradfahrer ums Leben kam.

Laut Polizeibericht war der Motorradfahrer gegen 15.50 Uhr auf der Kreisstraße LA33 unterwegs. Auf Höhe Rothfurt wollte ein 79-jähriger Autofahrer von einer untergeordneten Gemeindestraße kommend die Kreisstraße überqueren. Dabei übersah er offenbar den 54-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer in den angrenzenden Straßengraben geschleudert wurde. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt, erlitt aber einen Schock und musste medizinisch betreut werden.

Die LA33 war nach dem Unfall etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs war auch ein Gutachter vor Ort.

Erst am Sonntagnachmittag war es nahe Ergolding zu einem anderen tödlichen Unfall gekommen. Auch hier wurde der Motorradfahrer offenbar von einer Autofahrerin übersehen. Mehr dazu lesen Sie hier: Motorradfahrer bei Unfall nahe Ergolding tödlich verletzt