Unfall im Landkreis Freyung-Grafenau

Motorradfahrer übersehen und schwer verletzt


Ein Motorradfahrer wurde im Landkreis Freyung-Grafenau bei einem Unfall schwer verletzt (Symbolbild).

Ein Motorradfahrer wurde im Landkreis Freyung-Grafenau bei einem Unfall schwer verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am späten Sonntagnachmittag ist ein 20-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall zwischen Langbruck und Jandelsbrunn im Landkreis Freyung-Grafenau schwer verletzt worden.

Gegen 17.50 Uhr übersah eine 32-Jährige beim Abbiegen mit ihrem Wagen das Motorrad und es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer verletzte sich beim Sturz so schwer, dass er von einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Linz geflogen werden musste. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

Motorrad und Auto wurden in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Passau zur Spurensicherung und Klärung des Unfallhergangs sichergestellt. Ein Gutachter war ebenfalls vor Ort. Die Feuerwehren Gsenget und Neureichenau kümmerten sich um die Verkehrslenkung und die Reinigung der Unfallstelle. Die Kreisstraße war bis 21 Uhr gesperrt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt rund 20.000 Euro.