Laberweinting

Unfall auf SR60: Motorradfahrer stirbt, Autofahrer schwer verletzt


Im Landkreis Straubing-Bogen hat sich am Montag ein schwerer Unfall ereignet. Dabei kam ein Motorradfahrer ums Leben.

Im Landkreis Straubing-Bogen hat sich am Montag ein schwerer Unfall ereignet. Dabei kam ein Motorradfahrer ums Leben.

Im Landkreis Straubing-Bogen hat sich am Montag um 5.30 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Bei Laberweinting kam ein Motorradfahrer ums Leben.

Laut Polizeibericht war der 53-jährige Familienvater aus Grafentraubach gerade auf dem Weg zur Arbeit. Nur etwa 100 Meter von seinem Haus entfernt wollte er nach links in die Kreisstraße SR 60 einbiegen. Zu diesem Zeitpunkt war gerade ein 25-jähriger Autofahrer in Richtung Grafentraubach unterwegs. Der junge Mann versuchte zwar noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß mit dem Motorradfahrer aber nicht mehr verhindern. Der 53-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Autofahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs war auch ein Gutachter vor Ort. Die Kreisstraße war nach dem Unfall über fünf Stunden gesperrt. Mehrere Feuerwehren waren zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 8.000 Euro.