Überholmanöver endet tragisch

Zwei Motorradfahrer bei Unfall nahe Regen getötet


Ein tödlicher Motorradunfall hat sich im Landkreis Regen ereignet.

Ein tödlicher Motorradunfall hat sich im Landkreis Regen ereignet.

Von Redaktion idowa

Ein schwerer Unfall im Landkreis Regen hat am Samstagnachmittag zwei junge Motorradfahrer das Leben gekostet.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall gegen 11.35 Uhr auf der Kreisstraße REG 2 bei Weißenstein. Ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Regen wollte hier laut ersten Erkenntnissen im Bereich einer Rechtskurve ein vorausfahrendes Wohnmobil überholen. Dabei bemerkte er scheinbar zu spät, dass ihm ein anderer Motorradfahrer entgegenkam. Der 29-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und beide Fahrer prallten frontal zusammen. Der 29-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 20-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen, erlag dort jedoch am Nachmittag seinen Wunden.

Die Kreisstraße war nach dem Unfall mehrere Stunden lang gesperrt. Neben Feuerwehr und Polizei war auch ein Kriseninterventionsteam des BRK zur Betreuung der Angehörigen vor Ort.