Kollision mit Auto

Motorradfahrer bei Unfall nahe Ergolding tödlich verletzt


Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)

Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Sonntagnachmittag ist es bei Erdolding im Landkreis Landshut zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Der Motorradfahrer kam dabei ums Leben.

Nach Angaben der Polizei war der 44-jährige Biker gegen 14 Uhr auf der Staatstraße von Käufelkofen kommend in Richtung Ergolding unterwegs. Auf Höhe der Einmündung nach Unterglaim fuhr dann eine 58-jährige Autofahrerin auf die Staatsstraße, um dann nach links in Richtung Käufelkofen abzubiegen. Dabei übersah die den von links kommenden Motorradfahrer und es kam zur Kollision.

Der Aufprall war so heftig, dass der 44-Jährige mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurde und regungslos in einer nahen Grünfläche liegen blieb. Der Mann erlitt schwerste Verletzungen und verstarb trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.

Die Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde per Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an.

Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt, die Freiwilligen Feuerwehren aus Ergolding und Oberglaim lenkten den Verkehr.