PI Landshut

Einbruch in Vereinsheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Einbruch in Vereinsheim

Am Donnerstag gegen 21 Uhr brach ein Unbekannter in ein Vereinsheim an der Breslauer Straße ein und durchsuchte den Gastraum. Dabei löste er einen Alarm aus und flüchtete. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Nach bisherigen Stand wurde nichts gestohlen. Der Sachschaden liegt im dreistelligen Eurobereich. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Landshut: Schmorbrand der Sitzheizung

Am Freitagmorgen um 0.50 Uhr bemerkte eine 19-Jährige einen Schmorgeruch im Auto. Daraufhin stieg sie und die Beifahrerin aus dem Auto aus und stellten kurz darauf fest, dass der Innenraum verraucht war. Die über den Notruf verständigten Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass die Lehne des Beifahrersitzes, die Mittelkonsole und die Beifahrerlehne verkohlt waren. Vorsichtshalber wurde von der Feuerwehr der Innenraum gelöscht und gekühlt. Ursache für den Schmorbrand dürfte vermutlich ein technischer Defekt in der Sitzheizung gewesen sein. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Eurobereich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Landshut: Radfahrer verletzt

Am Donnerstag gegen 12.50 Uhr fuhr eine 74-Jährige mit ihrem Mercedes die Luitpoldstraße stadteinwärts. An der Abzweigung Robert-Koch-Straße wollte sie nach rechts zum Krankenhaus abbiegen. Dabei übersah sie einen 25-jährigen Radfahrer, der auf dem Radweg in die gleiche Richtung unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im vierstelligen Eurobereich. Ein weiterer Unfall passierte um 16.40 Uhr in der Altdorfer Straße. Hier fuhr ein 27-jähriger Radfahrer den Radweg stadtauswärts. Auf Höhe der Kreuzung Rachelstraße überquerte er bei Rotlicht den Kreuzungsbereich und stieß dabei mit einer 39-jährigen Autofahrerin zusammen, die bei Grünlicht von der Rachelstraße aus auf die Altdorfer Straße abbiegen wollte. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im dreistelligen Eurobereich.