Perkam

Einbruch in Vereinsheim: Polizei bittet um Hinweise


Die Einbrecher schlugen gleich viermal zu

Die Einbrecher schlugen gleich viermal zu

Von Regina Hölzel

Einbruch in Vereinsheim. Schaden im unteren vierstelligen Eurobereich. Beuteschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Die Kripo Straubing ermittelt und hofft auf Zeugenhinweise.

Im Zeitraum von Samstag, 2 Uhr, bis Freitag, 16 Uhr ereignete sich ein Einbruch in ein Vereinsheim in der Geiselhöringer Straße. Der oder die Täter brachen eine Zugangstüre auf und verschafften sich so Zutritt zum Gebäude. Sämtliche Räumlichkeiten wurden durchwühlt und Bargeld mit mittleren dreistelligen Bereich entwendet.

Weiter brachen die Täter einen angrenzenden Schuppen auf und durchsuchten diesen. Was genau entwendet wurde, muss noch festgestellt werden.

Die Kripo Straubing bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Tat. Wer zur fraglichen Zeit etwas verdächtiges bemerkt hat, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei Straubing unter der Rufnummer 09421/868-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls wurde in die Wege geleitet.