PI Landshut

Radfahrer beim Abbiegen übersehen: 28-Jähriger verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Radfahrer musste ins Krankenhaus

Am Donnerstag gegen 18 Uhr Uhr wollte ein 27-Jähriger mit seinem Auto aus einer Grundstückseinfahrt eines Großdiscounters auf die Luitpoldstraße abbiegen. Dabei stieß er mit einem 28-jährigen Radfahrer zusammen, der den Radweg entgegen der Fahrtrichtung benutzte. Der Radfahrer wurde leicht verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Geparkte Autos zerkratzt

Von Mittwoch auf Donnerstag haben Unbekannte in der Offenbachstraße einen geparkten blauen Ford Focus auf der rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Ein weiteres zerkratztes Auto wurde aus dem Sudetenweg gemeldet. Der schwarze Mercedes E-Klasse wurde zwischen Dienstag und Donnerstag an der Fahrertüre und am vorderen linken Kotflügel zerkratzt. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Landshut: Angebranntes Essen alarmiert Einsatzkräfte

Am Donnerstag gegen 12.50 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Niedermayerstraße gerufen, da hier in einem Mehrfamilienhaus der Rauchwarnmelder angegangen und Brandgeruch im Flur wahrnehmbar war. Die Feuerwehr Landshut entdeckte in einer Wohnung angebranntes Essen. Der Wohnungsinhaber war zum Einkaufen gegangen und hatte das Essen auf dem Herd vergessen. Die Feuerwehr lüftete die Wohnung, danach konnte sie wieder betreten werden. Glücklicherweise entstand kein größerer Schaden und es wurde niemand verletzt.

Altdorf: Rauchwarnmelder löst Alarm aus

Am Freitag gegen 2.30 Uhr mussten die Einsatzkräfte in den Pfettrachweg ausrücken, da ein Anwohner den Alarmton eines Rauchmelders hörte. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte einen Rauchwarnmelder in einer leerstehenden Wohnung fest. Er war aufgrund von Batterieschwäche angesprungen. Die Feuerwehr deaktivierte den Rauchmelder. Glücklicherweise entstand kein Schaden.

Ergolding: Gartenhütte durch Graffiti beschädigt

Im Verlauf der vergangenen 14 Tage haben Unbekannte in der Etzstraße die Außenwand einer Gartenhütte mit rosa und grauem Graffiti besprüht. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520.