Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: 5.000 Euro Sachschaden bei Einbruch in Einfamilienhaus

In der Zeit von Sonntag, 26. November, 10.15 Uhr, bis Mittwoch, 29. November, 16 Uhr, gelangte ein Einbrecher im Zellerweg über ein eingeschlagenes Badfenster in ein Einfamilienhaus. Vorher wurde versucht, an mehreren anderen Stellen, wie zum Beispiel Terrassen- und Wohnungstür, in das Gebäude einzudringen, dies misslang jedoch. Abgesehen hatten es die Täter auf Bargeld und Sparbücher. Der Beuteschaden liegt im dreistelligen Eurobereich, der Sachschaden bei rund 5.000 Euro. Am Mittwoch, gegen 9.30 Uhr, wurde in der Schlachthofstraße 61 versucht in ein dortiges Wohn- und Geschäftsgebäude einzudringen. Der oder die Täter wollten ein Fenster aufhebeln, um so in einen Büroraum zu gelangen. Das Vorhaben scheiterte, es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Hochwertige Fahrräder gestohlen

In der Zeit von Freitag, 24. November, 7 Uhr, bis Mittwoch, 29. November, 8 Uhr, entwendete ein Unbekannter aus der Tiefgarage in der Wernstorferstraße 101 ein schwarzes Fahrrad der Marke Bergamont im Wert von rund 3.000 Euro. Am Mittwoch, 29. November, zwischen 20.55 Uhr und 23.55 Uhr, wurde der Polizei in der Apothekergasse 32 ein weiterer Diebstahl eines grauen E-Bikes der Marke Maibike im Wert von rund 2.700 Euro gemeldet. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib der Fahrräder beziehungsweise die Täter nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Polizei sucht Zeugen von Verkehrsunfall

Am Mittwoch, 29. November, gegen 11.30 Uhr, ereignete sich in der Luitpoldstraße 33 auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes ein Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin übersah beim Ausfahren aus dem Parkplatz einen von rechts kommenden Fahrradfahrer, es kam zum Zusammenstoß. Die Autofahrerin brachte den Radfahrer ins Krankenhaus. Noch an der Unfallstelle wurde sie von einem unbeteiligten Passanten angesprochen. Die Polizei bittet diese Person, sich mit der Dienststelle unter Telefon 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

Altdorf: Fahrzeug beschädigt

Am Mittwoch, 29. November, zwischen 7.30 Uhr und 14.50 Uhr, zerkratzte ein Unbekannter in der Dekan-Wagner-Straße 22 a die Lackierung eines grauen Audi A4. Der Schaden beläuft sich laut Polizeibericht auf rund 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Dienststelle Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Essenbach: Einbruch in Einfamilienhaus - hoher Beuteschaden

Am Mittwoch, 29. November, in der Zeit von 17.35 bis 18.45 Uhr, hatte es ein Einbrecher auf ein Einfamilienhaus in der Deggendorfer Straße in Oberahrain abgesehen. Nachdem eine Fensterscheibe eingeschlagen wurde, betraten die Täter das Gebäude. Dort wurden mehrere Zimmer durchwühlt und Bargeld sowie Schmuck gestohlen. Der Beuteschaden beläuft sich nach Polizeiangaben im unteren fünfstelligen Eurobereich. Ein weiterer Einbruch in ein Einfamilienhaus ereignete sich am Mittwoch, zwischen 8 Uhr und 13 Uhr, in der Kaltenecker Straße in Preisenberg, Gemeindebereich Kumhausen. Die Täter kamen über ein eingeschlagenes Kellerfenster ins Gebäude, durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten unter anderem Schmuck im mittleren dreistelligen Eurobereich. Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen an beiden Tatorten nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.