Bauausschuss
Grünes Licht für „Il Camino“-Erweiterung in Landau

Johannes Bäumel
Das „Il Camino“ wird erweitert. Die Fläche er ehemaligen Räume von „Mario’s Fassl“ kommt dazu. Einer Nutzungsänderung stimmte der Bauausschuss zu.
Der Bau- und Umweltausschuss hat in seiner Sitzung am Donnerstagabend grünes Licht für die Erweiterung des italienischen Restaurants „Il Camino“ in der Hauptstraße gegeben. Die Fläche des ehemaligen Geschäfts „Mario’s Fassl“ wird dazukommen. Der dafür nötigen Nutzungsänderung am Oberen Stadtplatz 2 wurde zugestimmt.
Das gemeindliche Einvernehmen erteilte der Ausschuss auch bei einem Antrag auf Vorbescheid zur Erweiterung eines Büros und zu einem Wohnungsanbau in der Hochstraße 52a. Ebenfalls einstimmig genehmigt wurde eine Nutzungsänderung in der Landwirtschaftsschule Landau, welche laut Bürgermeister Matthias Kohlmayer die Neustrukturierung einiger Räume betrifft.
Zur Kenntnis nahm das Gremium den Abbruch eines ehemaliges Schreinereigebäudes in Reichersdorf und den Neubau eines Wohnhauses mit Doppelgarage im Oberen Buchet. Ebenfalls stimmte der Bauausschuss der Erweiterung eines Wohngebäudes und der Umnutzung zu Büroräumen in der Mühlgasse zu. Der Erstellung von Lkw-Parkplätzen in der Fuhrmannstraße 10 bei der Spedition Niedermaier wurde ebenfalls das gemeindliche Einvernehmen erteilt.