Frontal gegen Baum
Ein Toter und zwei Schwerverletzte bei einem Unfall bei Böbrach

Kreisbrandinspektion Regen
Zahlreiche Einsatzkräfte waren am Mittwochabend bei dem Unfall im Gemeindegebiet Böbrach vor Ort.

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochabend laut Polizei bei Böbrach ereignet: ein junger Mann kam dabei ums Leben, zwei weitere wurden schwer verletzt.
Ein 19-jähriger Autofahrer sei von Auerkiel in Richtung Jägerhaus unterwegs gewesen, als er von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei Bäume geprallt sei. Mit im Auto saßen nach Angaben der Polizei zwei weitere junge Männer - 19 und 18 Jahre alt. Der 18-jährige Beifahrer sei noch am Unfallort gestorben. Der Fahrer und ein Insasse, der auf der Rückbank saß, wurden laut Polizei schwer verletzt.
Der genaue Unfallhergang müsse noch geklärt werden, dazu war in der Nacht ein Gutachter vor Ort. Derzeit gehe man davon aus, dass der Fahrer alleinbeteiligt von der Straße abgekommen ist. Da beim Unfallverursacher laut Polizei Verdacht auf eine Alkoholisierung bestand, wurde ein Alkoholtest durchgeführt.

Kreisbrandinspektion Regen
Die Insassen mussten mit dem Rettungsspreizer aus dem Wagen befreit werden.
Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz. Der Beifahrer und der junge Mann auf der Rückbank mussten laut Feuerwehr mit einem Rettungsspreizer aus dem völlig zerstörten Auto befreit werden.
Vor Ort waren neben der Polizei die Feuerwehren Auerkiel, Böbrach, Bodenmais und Regen sowie Kreisbrandrat Hermann Keilhofer, Kreisbrandmeister Michael Maimer und Kreisbrandinspektor Christian Stiedl. Auch der Rettungsdienst mit einem Notarzt und der Rettungshubschrauber waren im Einsatz.