PI Plattling

Von Eisplatten und Explosionen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wallerfing: Eisplatte wird zum gefährlichen Geschoss

Am Freitag, 28. Dezember, befuhr ein Lkw in Wallerfing gegen 10.30 Uhr die Eichendorfer Straße. Im Kurvenbereich fiel von der Dachfläche des Lkw eine Eisplatte auf ein entgegenkommendes Auto. Dieses wurde dadurch so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Lkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Plattling unter Telefon 09931/9164-0 entgegen.

Otzing: Explosion in Garage

In der Nacht vom 28. auf den 29. Dezember nahmen Anwohner in Otzing einen lauten Knall war. Kurz danach stand eine Garage in Flammen. Als Brandursache dürfte ein Akku gelten, der in einer Ladestation explodierte. Der Brand wurde zunächst durch die Anwohner bekämpft und letztlich durch die Feuerwehren aus Plattling, Otzing und Pielweichs gelöscht. Es entstand ein Gesamtschaden von 40.000 Euro.