PI Erding

Eisplatte fällt von Lkw auf Staatsstraße – Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr fuhr war ein 38-Jähriger aus dem Landkreis Nürnberg mit seinem Sattelzug samt Anhänger auf der Flughafentangente Os in Richtung A92 unterwegs, als ihm rund 100 Meter vor der Abfahrt zum Flughafen ein anderer Lkw entgegenkam. Als beide sich auf gleicher Höhe befanden, löste sich vom Dach des entgegenkommenden Lkws eine Eisplatte und schlug auf dem Führerhaus des 38-Jährigen ein. Durch den Aufprall ging eine Leiste am Führerhaus zu Bruch ging, verletzt wurde der Lkw-Fahrer glücklicherweise nicht.

Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Hinweise zu dem flüchtigen Lkw-Fahrer nimmt die PI Erding unter 08122/968-0 entgegen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Erdinger Polizei.

Oberneuching: Hoher Schaden bei Dachstuhlbrand

Am Dienstagnachmittag gegen 17.15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehrkräfte zu einem Brand in einem Rohbau in Oberneuching gerufen. Vor Ort zeigte sich, dass der Dachstuhl Feuer gefangen hatte. Ein großes Aufgebot der Feuerwehren Erding, Oberneuching, Niederneuching und Altenerding konnte die Flammen rasch löschen, verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist noch nicht abschließend geklärt, die Ermittlungsgruppe der PI Erding hat die Ermittlungen übernommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Erding: Gartenmauer besprüht - Zeugen gesucht

In der Nacht auf Dienstag hat ein bislang unbekannter Täter eine Gartenmauer in der der Franz-Xaver-Stahl-Straße in Erding mit schwarzer Farbe besprüht. Der Unbekannte flüchtete unentdeckt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 100 Euro. Die Polizeiinspektion Erding ermittelt und nimmt Täterhinweise unter 08122/968-0 entgegen.