VPI Deggendorf

Eisplatte fällt von Lkw und beschädigt Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Iggensbach: Eisplatte fällt von Lkw und beschädigt Auto

Immer wieder passiert es, dass sich von den Aufliegern der Sattelzüge Eisplatten lösen und nachfolgende Fahrzeuge treffen. So auch am Dienstag gegen 7.10 Uhr. Von einem Lastwagen, den ein Mann mit Wohnsitz im Zulassungsland lenkte, fielen Eisplatten. Eine davon traf den Wagen eines nachfolgenden Mannes aus dem Raum Passau. Getroffen wurde das Auto im Frontbereich, dass sogar das Kennzeichen verloren ging und nicht mehr auffindbar war. Die Schadenhöhe wurde noch nicht bekannt. Der Verursacher musste eine Geldbuße von 120 Euro bezahlen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Deggendorf: Lkw-Fahrer fährt auf Pannen-Lkw auf

Am Dienstag gegen 11.30 Uhr fuhr ein Mann aus dem Norden mit einem Lkw bayerischer Zulassung von der A92 Richtung München auf der Tangente zur A3 in Richtung Regensburg. Kurz vor der Hauptfahrbahn der A3 hatte er einen Reifenplatzer und konnte noch am Ende des Beschleunigungsstreifens anhalten. Ein nachfolgender Oberpfälzer mit einem Lkw erkannte die Situation zu spät. Da er nicht gleich auf die belegte Hauptfahrbahn rüber ziehen konnte, leitete er einen Bremsvorgang ein. Dabei geriet er in die Außenschutzplanke und noch auf den Pannen-Lkw. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden wird mit 14.000 Euro angegeben.

Hengersberg: Mann verliert aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse Kontrolle über Auto

Am Dienstagabend gegen 21.20 Uhr fuhr ein Mann mit seinem Auto auf der A3 Richtung Passau. Aufgrund von plötzlich auftretendem Blitzeises kam er ins Schleudern und krachte zuerst in die Mittelleitplanke und anschließend noch in die Außenschutzplanke. Glücklicherweise blieb er unverletzt und es wurde kein weiteres Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt. Der Wagen musste abgeschleppt werden.