Unfall bei Siegenburg

Lkw bombardiert Auto mit Eisplatte - Fahrer betrunken


Von dem Lkw hatte sich anscheinend plötzlich eine Eisplatte gelöst. (Symbolbild)

Von dem Lkw hatte sich anscheinend plötzlich eine Eisplatte gelöst. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagvormittag hat ein Lkw auf der A93 bei Siegenburg offenbar versehentlich ein Auto mit einer Eisplatte bombardiert. Der Fahrer hat jetzt Ärger - aus mehreren Gründen.

Am Montag gegen 9.35 Uhr verlor ein Lkw auf der A93 bei Siegenburg in Richtung München eine Eisplatte, die sich auf dem Auflieger befand. Ein Auto, das hinter dem Laster fuhr, wurde von dem herabfallenden Eis beschädigt. Der Schaden am Auto dürfte bei 5.000 Euro liegen. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 57-jährigen Lkw-Fahrer aus der Tschechei Alkoholgeruch festgestellt.

Ein Alkoholtest verlief positiv. Gegen den Fahrer wird Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.