VPI Deggendorf

Verkehrsunfall in Niederalteich


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Redaktion idowa

Am Montag gegen 7.40 Uhr kam es laut Polizei auf der A3 in Richtung Frankfurt, kurz nach der Anschlussstelle Hengersberg bei Niederalteich, zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Eine 47-jährige Autofahrerin aus Eging am See übersah den vor ihr abbremsenden Kleintransporter eines 50-jährigen Fahrers. Sie fuhr auf den Kleintransporter auf. Die beiden Autofahrer wurden verletzt und zur Behandlung ins Klinikum Deggendorf gebracht. An den Autos entstand ein Schaden von insgesamt circa 6.000 Euro. Das Auto der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten zudem Anzeichen für eine Alkoholisierung der 47-Jährigen. Der Alkoholtest war positiv, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Lesen Sie weitere Meldungen der Verkehrspolizei Deggendorf auf den Folgeseiten.

Straubing: Schiff beschädigt im Hafen eine Treppe

Am Montag gegen 7.40 Uhr fuhr laut Polizei ein Gütermotorschiff eine Treppe im Hafen Straubing an und beschädigte diese. Der Schaden beträgt laut Hafenmeister ungefähr 4.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizeigruppe der VPI Deggendorf.

Hunderdorf: Bei Buskontrolle Drogen gefunden

Wie die Polizei mitteilte, kontrollierten am Montag gegen 10.50 Uhr Einsatzkräfte der Fahndungskontrollgruppe in der Tank- und Rastanlage Bayerwald Süd bei Hunderdorf die Insassen eines Reisebusses. Bei einem 37-jährigen Reisenden wurde unter anderem eine geringe Menge Marihuana gefunden. Das Marihuana wurde sichergestellt. Gegen den 37-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.