Deggendorf

Polizeibericht VPI Deggendorf


Von Polizei

Hunderdorf: Auto-Fahrer unter Drogeneinfluss, Marihuana sichergestellt

Bei der Kontrolle eines Autos am Freitag um 1.45 Uhr stellten Beamte der VPI Deggendorf Marihuanageruch im Fahrzeug fest. Der 23-jährige Fahrer aus Bremen gab bei seiner Befragung zu, regelmäßig Marihuana zu konsumieren und händigte eine Konsumeinheit aus. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnte noch weiteres Marihuana sichergestellt werden. Bei dem Mann wurde wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss eine Blutentnahme durchgeführt.

Hunderdorf: Bei Beifahrer Cannabis sichergestellt

Am Donnerstag wurde ein Auto gegen 19 Uhr kontrolliert. Unter dem Fahrersitz wurden 20 Konsumeinheiten Cannabis aufgefunden, die dem Beifahrer, einem 25-jährigen aus Landau gehörten. Außerdem war der Mann von der STA Mannheim wegen Betrug zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Hunderdorf: Bei Kontrolle Haschisch sichergestellt

Am Donnerstag wurde ein österreichischer Kleinbus um 12.35 Uhr kontrolliert. Im Gepäck eines 20-jährigen Österreichers konnte dabei ein Glas mit einem Klumpen Haschisch mit einem Gewicht von über 4 Gramm aufgefunden werden.

Hunderdorf: Beifahrer mit Kokain, Methadontabletten und Fentanylpflastern

Bei der Kontrolle eines holländischen Wagens am Donnerstag um 13.55 Uhr wurde ein 54-jähriger holländischer Staatsangehöriger, der sich auf der Rücksitzbank befand, von den Beamten kontrolliert. Da der Verdacht auf Drogenkonsum bestand wurde der Mann durchsucht. Dabei wurden in seiner Kleidung und in seinem Geldbeutel sieben Papiertütchen mit Kokainanhaftungen, 30 Methadontabletten und 10 Fentanylpflaster gefunden.