Landkreis Deggendorf

Polizeibericht VPI Deggendorf


Von Polizei
Hunderdorf: Fahrzeug ohne gültige Versicherung


Am Dienstag wurde ein Auto mit Recklinghausener Zulassung um 23.30 Uhr kontrolliert. Da der Versicherungsschutz des Fahrzeuges bereits am 18. Mai erloschen war, wurde das Auto abgestellt und entstempelt.

Hunderdorf: Drogen sichergestellt

Bei der Kontrolle eines Autos am Mittwoch um 0.05 Uhr wurden beim 40-jährigen Beifahrer jeweils geringe Mengen Heroin und Kokain gefunden.

Hunderdorf: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Dienstag wurde ein Fahrzeug mit englischer Zulassung um 15.50 Uhr kontrolliert. Der 31-jährige Fahrer war bei der Kontrolle sichtlich nervös. Er gestand schließlich, dass er noch nie einen Führerschein besessen habe.

Deggendorf: Marihuana sichergestellt

Bei dem 24-jährigen Beifahrer eines Fahrzeugs mit deutscher Zulassung, der am Dienstag um 14.45 Uhr kontrolliert wurde, konnte eine geringe Menge Marihuana gefunden und sichergestellt werden.

Hunderdorf: Fahrzeug mit Kennzeichendoublette

Bei der Kontrolle eines Autos mit belgischen Kennzeichen am Dienstag um 12.40 Uhr stellte sich heraus, dass es sich bei dem Kennzeichen um eine Doublette handelte und der Wagen aktuell nicht mehr zugelassen war. Der 44-jähriger Fahrer hatte das Fahrzeug in den Niederlanden von einem Händler erworben. Dieser hatte die Kennzeichen montiert und dem Mann erklärt, dass er damit nach Rumänien fahren könne.

Hunderdorf: Fahren unter Drogeneinfluss

Bei der Kontrolle eines Kleintransporters am Dienstag um 10 Uhr gab der 19-jährige Fahrer an, dass er Dauerkonsument von Marihuana sei. Da ein durchgeführter Drogentest positiv auf THC reagierte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.

Hunderdorf: Festnahme aufgrund von zwei Haftbefehlen

Am Dienstag wurde ein um 09.15 Uhr ein Fahrzeug auf der A 3 kontrolliert. Dabei stellten die Fahnder der VPI Deggendorf fest, dass der TÜV-Stempel im Fahrzeugschein und das auf dem Kennzeichen angebrachte Siegel gefälscht waren. Gegen den 31-jährigen Fahrer lagen außerdem zwei Haftbefehle von verschiedenen Staatsanwaltschaften wegen Bandendiebstahls und besonders schweren Fall des Diebstahls vor. Der Mann wurde festgenommen und in die JVA eingeliefert. Das Fahrzeug wurde entstempelt und abgestellt.