Landkreis Deggendorf

Polizeibericht VPI Deggendorf


Von Polizei

Deggendorf: Urkundenfälschung, Gesetz über die Beförderung gefährlicher Güter

Am Mittwoch wurde ein Lkw mit türkischer Zulassung um 9.30 Uhr vom Gefahrgutkontrolltrupp der VPI Deggendorf kontrolliert. Der Lkw war mit 11 583 Litern einer Flüssigkeit beladen die als umweltgefährdend eingestuft und deshalb besonders zu kennzeichnen ist. Eine Kennzeichnung war nicht vorhanden. Schriftliche Weisungen wurden nicht mitgeführt. Der vom Fahrer vorgezeigte türkische ADR-Schein erwies sich als Fälschung. Die Fahrt wurde unterbunden, das Fahrzeug wurde abgestellt.

Metten: Verbotenes Springmesser sichergestellt

Bei der Kontrolle eines Autos mit österreichischer Zulassung am Mittwoch um 11 Uhr entdeckten die Beamten im Ablagefach der Fahrertür ein verbotenes Springmesser mit einer Klingenlänge über 8,5 cm. Das Messer wurde sichergestellt. Gegen den Fahrer, einen 47-jährigen russischen Staatsangehörigen, wird Anzeige erstattet.

Hunderdorf: Als Taschenlampe getarnten Elektroschocker sichergestellt

Bei der Kontrolle eines rumänischen Autos am Mittwoch um 9 Uhr wurde in der Umhängetasche des Fahrers, eines 33-jährigen rumänischen Staatsangehörigen, ein verbotener Elektroschicker gefunden der als Taschenlampe getarnt war.

Hunderdorf:Autofahrer hat THC konsumiert

Bei der Kontrolle eines österreichischen Autos am Mittwoch um 23.40 Uhr stellte sich heraus, dass der Fahrer, ein 21-jähriger österreichischer Staatsangehöriger unter Drogeneinfluss stand. Ein durchgeführter Drogentest regierte positiv auf THC. Die Fahrt wurde unterbunden. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Hunderdorf: Marihuana und Haschisch sichergestellt

Bei der Kontrolle eines Reisebusses der von Holland nach Ungarn unterwegs war wurden am Donnerstag um 1.50 Uhr bei einem der Fahrgäste, einem 45-jahre alten britischen Staatsangehörigen, Haschisch und Marihuana im Bereich von mehreren Gramm gefunden und sichergestellt.