Landkreis Deggendorf

Polizeibericht VPI Deggendorf


Von Polizei

Hunderdorf: Aufenthaltstitel gefälscht

Bei der Kontrolle von zwei ungarischen Kleinbussen am Montag gegen 21.45 Uhr wies sich einer der Insassen, ein 22-jähriger Chinese, mit seinem chinesischen Reisepass aus. Bei dem eingetragenen griechischen Aufenthaltstitel handelte es sich um eine Fälschung. Auf Nachfrage nach seinem Führerschein händigte der Mann ein Phantasiedokument einer nicht existierenden Behörde aus. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Hunderdorf: Im Drogenrausch unterwegs

Am Montag gegen 18.40 Uhr ein Pkw mit bulgarischer Zulassung kontrolliert.. Der Fahrer, ein 24-Jähriger, stand erkennbar unter Drogeneinfluss. Da ein durchgeführter Drogentest positiv verlief wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Beim Beifahrer, einem 25-Jährigen, konnte eine geringe Menge Marihuana gefunden werden.