PI Vilshofen

Vandalen in der Kapelle am Kreuzberg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hofkirchen: Unbekannte beschädigen die Kapelle am Kreuzberg

Bislang Unbekannte haben diverse Gegenstände in einer Kapelle am Kreuzberg in Hofkirchen beschädigt. Wie die Polizei berichtet, haben sie eine Osterkerze abgebrochen, außerdem einen Stuhl und eine Engelsfigur beschädigt. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 1.000 Euro beziffert. Die Tatzeit lasse sich nicht mehr genau eingrenzen, dürfte laut Einschätzung der Polizei im Zeitraum "von Jahresbeginn bis zum 5. März" liegen.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Vilshofen finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Windorf: Auto angefahren und abgehauen

Eine 46-jährige Autofahrerin aus Osterhofen stellte am Mittwoch in der Zeit von 12.30 Uhr bis 19.15 Uhr ihren anthrazitfarbenen BMW auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Vilshofener Straße in Windorf ab. Dort wurde ihr Auto von einem bislang nicht bekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. Dieser entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Am Wagen der 46-Jährigen entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro.

Ortenburg: Zaun am Wildgehege beschädigt

Vermutlich am Mittwoch durchtrennten bislang unbekannte Täter den Zaun an einem Wildgehege in Ortenburg Ortsteil Kronöd. Dadurch entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro. Glücklichen Umständen war es zu verdanken, dass keines der Wildtiere das Gehege verlassen hatte. Wer kann Angaben zu den Tätern machen? Hinweise werden unter 08541/9613-0 von der Polizeiinspektion Vilshofen entgegen genommen.