PI Vilshofen

Brennende Bäume in Windorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Windorf: Bäume gerieten in Brand

Zu einem Brand von Bäumen und Sträuchern kam es am Freitag gegen 11 Uhr im Gemeindebereich Windorf. Ein 60-Jähriger wollte auf einer Lichtung Wied verbrennen. Vermutlich aufgrund Windes kam es zum Funkenflug weshalb einige Bäume am Nachbargrundstück anfingen zu brennen. Der Verursacher konnte das Feuer nicht mehr selbst löschen, weshalb die FFW Windorf, Rathsmannsdorf, Aicha und Otterskirchen alarmiert wurden. Gegen den Verursacher wurde ein Verfahren eingeleitet.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Vilshofen: Verkehrsunfallflucht

Eine 18-Jährige aus Ortenburg parkte ihren Wagenzwischen Mittwoch, 20.30 Uhr, und Donnerstag, 19.30 Uhr, ordnungsgemäß im Bajuwarenring in Vilshofen ein. Ein unbekannter Fahrer touchierte dabei vermutlich beim Vorbeifahren das abgestellte Fahrzeug und entfernte sich anschließend vom Unfallort ohne seine Personalien zu hinterlassen. Am geschädigten Wagen entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Die PI Vilshofen bittet um mögliche Zeugenhinweise unter 08541/9613-0.

Landkreis Passau: Verstöße gegen die erlassene Allgemeinverfügung

Am Freitag wurden im Bereich der PI Vilshofen stichpunktartige Kontrollen zur Einhaltung der erlassenen Allgemeinverfügung zur Eindämmung des Corona-Virus durchgeführt. Dabei konnten insgesamt drei Verstöße festgestellt werden. Die Betroffenen haben nun mit einem Bußgeld zu rechnen.

Vilshofen: Verkehrsunfallflucht

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer war von Albersdorf kommend in Richtung Vilshofen unterwegs als er in der Kurve auf Höhe des Parkplatzes von der Fahrbahn nach rechts abkam. Dabei wurden drei Verkehrszeichen und ein Leitpfosten umgefahren, sowie die dortige Grünfläche beschädigt. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich dann von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Ein Zeuge sah wie der Fahrer eines Transportkombis vor der Weiterfahrt zwei Verkehrszeichen wegräumte. Ob dieser allerdings den Unfall verursacht hatte konnte er nicht beobachten. Diese Mitteilung wurde am 27.03.20 gegen 17:20 Uhr der Polizei gemeldet. Die PI Vilshofen bittet um mögliche Zeugenhinweise unter 08541/9613-0.