PI Vilshofen

Urlaubsreise endet im Straßengraben


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hofkirchen: Urlaubsreise endet im Straßengraben

Am Samstag gegen 11.35 Uhr endete für eine 32 jährige Frau aus Bielefeld ihre Urlaubsfahrt nach Kroatien in Reitern/Hofkirchen. Staubedingt fuhr die Dame in Garham von der Autobahn ab. Den Straßenverlauf nicht kennend, kam die Fahrerin nach rechts in das dortige Bankett, lenkte sofort gegen und geriet daraufhin ins Schleudern. Ihr Auto prallte folglich in ein Gebüsch auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite. Die Fahrerin und ihre achtjährige Tochter wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Eurobereich.

Ortenburg: Zimmerbrand in Einfamilienhaus

Am Samstag gegen 22.45 Uhr kehrte ein junges Pärchen aus Ortenburg vom Feuerwerk aus Vilshofen an der Donau nach Hause, als diese einen Feuermelder und Rauch aus dem Nachbaranwesen feststellen konnten. Die jungen Leute konnten die bereits schlafende Hausherrin wecken und ins Freie bringen. Der junge Mann machte folglich einen brennenden Teppich im Badezimmer des Anwesens als Ursache aus. Beherzt löschte dieser das Feuer mit der Handbrause und übergab den Brandort der herbeigerufenen örtlichen Feuerwehr. Aufgrund der Raucheinwirkung wurde die Brandleiderin ambulant durch das BRK vor Ort versorgt. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Eurobereich geschätzt. Es wurden polizeiliche Ermittlungen im Hinblick auf die Brandursache eingeleitet.