PI Vilshofen

Vergessenen Geldbeutel mitgenommen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen an der Donau: Vergessene Brieftasche unterschlagen

Am Dienstag gegen 17.45 Uhr legte eine 42 jährige Dame aus dem Stadtgebiet Vilshofen ihren Geldbeutel auf einen Briefkasten in der Kapuziner Straße in Vilshofen an der Donau und vergaß ihn dort. Als die Geschädigte ihren Verlust bemerkte und zu dem Briefkasten zurückkehrte, konnte diese die Börse nicht mehr auffinden. In der Börse befand sich neben Ausweispapiere auch ein dreistelliger Eurobetrag. Evtl. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Vilshofen an der Donau zu melden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Ortenburg: Unfall ohne Verletzte

Glimpflich verlief am Freitag gegen 16.15 Uhr, ein Verkehrsunfall in Ortenburg, Staatsstraße 2119, Einmündung Bahnhofstraße. Eine 79 jährige Dame aus dem Gemeindebereich Fürstenzell übersah bei der Einfahrt in die dortige Staatsstraße die Vorfahrt einer 27-jährigen Frau aus dem Gemeindebereich Haarbach. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Eurobereich. Verletzt wurde niemand.

Windorf: Bei Unfall leicht verletzt

Am Freitag gegen 12.30 Uhr stürzte in Windorf ein 70-jähriger Motorradfahrer ohne Fremdeinwirkung. Dabei verletzte sich der Mann aus dem Stadtgebiet Vilshofen an der Donau leicht. An seinem Motorrad entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Eurobereich.

Aidenbach: Brieftasche aus Auto geklaut

Am Freitag in der Zeit von 16.30 Uhr und 17 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Dieb eine Geldbörse samt Inhalt auf einem Auto in Aidenbach. Das Fahrzeug des 64-jährigen Geschädigten aus dem Gemeindebereich Aidenbach stand für kurze Zeit unbeobachtet auf dem Gelände des Wertstoffhofes in Aidenbach. Diese Gelegenheit nutzte der Dieb zum Zugriff. In der Geldbörse befanden sich ein zweistelliger Eurobetrag, eine Scheckkarte, Krankenkarte und diverse private Notizen. Evtl. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Vilshofen an der Donau zu melden.

Hofkirchen: Feuer flammt wieder auf

Am Freitag gegen 22.15 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Passau ein Feuer im Bereich Hofkirchen, Grubhof, mitgeteilt. Zunächst nahm man an, dass es sich um einen kleineren Waldbrand handeln könnte. Deswegen wurden die Feuerwehren Hofkirchen, Schöllnstein und Hilgartsberg alarmiert. Bei der Begutachtung der Brandstelle wurde festgestellt, dass ein Landwirt sein Käferholz abbrannte. Die nicht zur Gänze abgelöschte Feuerstelle konnte sich erneut selbstständig entfachen. Polizeibeamte vor Ort konnten zudem eine alte verbrannte Siloabdeckplane feststellen, Gegen den Landwirt wurde ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Ortenburg: Unfall mit drei Verletzten

Am Samstag gegen 7.45 Uhr übersah ein 74-jähriger Autofahrer an der Kreuzung bei Moosham/Ortenburg die Vorfahrt eines querenden 64-jährigen Mannes. Durch den Zusammenstoß wurde ein Auto in eine nahe Wiese geschleudert. Ein Wagen stürzte auf der Fahrbahn um und blieb auf der Fahrzeugseite liegen. Die beiden Ortenburger wurden leicht verletzt und kamen in ein nahes Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im oberen fünfstelligen Eurobereich.