Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

Vilshofen: Unfall im Kreisverkehr

Ein leicht verletzter Mofafahrer und Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag in Vilshofen in der Kapuzinerstraße im Kreisverkehr.

Aus der Jahnallee kommend fuhr eine 23-jährige Autofahrerin aus Fürstenzell, gegen 13.05 Uhr, in den Kreisverkehr ein. Dabei übersah sie die Vorfahrt eines 16-jährigen Mofafahrers aus Vilshofen, der sich bereits im Kreisverkehr befunden hatte. Der 16-Jährige prallte mit seinem Leichtkraftrad gegen das einfahrende Auto und stürzte. Er zog sich hierbei eine leichte Verletzung am Fuß zu. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Zur genaueren Klärung des Unfallherganges werden etwaige Zeugen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/96130 zu melden.

Vilshofen: Unfallflucht geklärt

Dank der Aufmerksamkeit eines oder mehrerer Zeugen konnte eine Unfallflucht nach einem Parkrempler am Donnerstag in Vilshofen am Krankenhaus schnell geklärt werden. Der oder die unbekannten Zeugen werden allerdings gebeten, sich bei der Polizei in Vilshofen zu melden.

Am Donnerstag, gegen 14.30 Uhr, stellte eine 33-Jährige ihren Ford in Vilshofen in der Krankenhausstraße auf einem der Stellplätze gegenüber dem Haupteingang zum Krankenhaus ab. Als die Frau gegen 15.45 Uhr zum Fahrzeug zurückkam, fand sie eine Mitteilung an der Windschutzscheibe vor. Auf dem Zettel war ein Autokennzeichen notiert und es stand daneben, dass ihr Auto von diesem angefahren wurde. Bei der näheren Betrachtung ihren Autos stellte die 33-jährige Vilshofenerin einen leichten Schaden an der Fahrertür fest. Die Frau erstattete daraufhin bei der Polizei Anzeige wegen Unfallflucht. Eine Streife fuhr zur Halteradresse des genannten Autos nach Hofkirchen und konnte dieses dort mit entsprechenden Beschädigungen vorfinden. Der Halter räumte ein, zur Tatzeit mit dem Auto am Unfallort gewesen zu sein. Der Unfall mit einem angerichteten Schaden im dreistelligen Eurobereich wird allerdings bestritten.

Aus dem Grund ist die Polizei auf die Beobachtungen des oder der Zeugen und des Mitteilers angewiesen. Diese werden gebeten, sich umgehend bei der Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0 zu melden.

Ortenburg: Unfall auf der Würdinger Kreuzung

Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen in Ortenburg auf der Würdinger Kreuzung.

Gegen 7.20 Uhr wollte ein 28-jähriger Ortenburger mit seinem Auto in Ortenburg die Staatsstraße 2119 aus der Gemeindestraße von Afham kommend in Richtung Würding überqueren. Dabei übersah er ein auf der vorfahrtsberechtigten Staatsstraße von links aus Richtung Vilshofen kommendes Fahrzeug, das von einem 34-jährigen Vilshofener gelenkt wurde. Trotz eines Ausweichversuches des Vilshofeners stießen die beiden Fahrzeuge noch leicht zusammen. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.