PI Vilshofen an der Donau

Unfallflucht nach Sachbeschädigung und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Unfallflucht nach Sachbeschädigung

Ein Fahrradträger eines Autos wurde am Sonntagvormittag, 8. Juli, von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Ein 72-jähriger Mann aus dem Landkreis Passau parkte sein Auto zwischen 8.45 und 13.15 Uhr bei einem Turm bei Mattenham. Als der Mann wieder zu seinem Auto kam, stellte er einen Schaden an seinem Fahrradträger fest. Der Sachschaden beträgt ungefähr 250 Euro. Ein unbekannter Fahrzeugführer war dagegen gestoßen und fuhr einfach weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Die Polizeiinspektion Vilshofen bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 08541/96130.

Vilshofen: Geldbeutel aus Auto gestohlen

Am Wochenende wurde eine Geldbörse aus einem parkenden Auto gestohlen. Eine 37-jährige Frau aus dem nördlichen Landkreis Passau stellte ihr Fahrzeug am Samstagabend gegen 19.30 Uhr in der Krankenhausstraße ab. Als sie am Sonntag gegen 16.15 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie das Fehlen ihres Geldbeutels fest. Das Fahrzeug war zur Tatzeit nicht abgeschlossen. Die Polizeiinspektion Vilshofen bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 08541/96130.

Vilshofen: Rollerfahrer wegen Hund gestürzt

Ein Rollerfahrer stürzte am Sonntagabend auf der Strecke von Alkofen nach Vilshofen und verletzte sich dabei leicht. Dem 15-Jährigen wurde ein Hund zum Verhängnis, der aus einem Wald auf die Straße rannte. Am Roller entstand ein geringer Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro. Der Hund lief weiter, sein Besitzer ist bisher nicht bekannt. Zeugen und der Hundehalter werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 08541/96130 zu melden. Eine genauere Beschreibung zum Hund liegt leider nicht vor.