Unfall bei Osterhofen

Motorradfahrerin kommt von der Straße ab


Eine junge Motorradfahrerin kam am Karfreitag bei Osterhofen von der Fahrbahn ab und stürzte in ein angrenzendes Feld.

Eine junge Motorradfahrerin kam am Karfreitag bei Osterhofen von der Fahrbahn ab und stürzte in ein angrenzendes Feld.

Von Walter Wisberger

Eine junge Motorradfahrerin ist am Karfreitag bei einem Unfall nahe Osterhofen schwer verletzt worden.

Laut ersten Informationen war die 16-Jährige gegen 15 Uhr von Obergessenbach in Richtung Altenmarkt unterwegs. In einer Kurve kam sie dabei ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn ab und stürzte in ein angrenzendes Feld. Gegenüber der Polizei sagte die 16-Jährige, ihr sei plötzlich "schwarz vor Augen" geworden. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Staatsstraße 2115 war nach dem Unfall für etwa eine Stunde gesperrt. Die Feuerwehren Altenmarkt und Obergessenbach waren mit 25 Kameraden im Einsatz und kümmerten sich um die Verkehrslenkung. Der entstandene Schaden am Motorrad wird von der Polizei auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Eine junge Motorradfahrerin kam am Karfreitag bei Osterhofen von der Fahrbahn ab und stürzte in ein angrenzendes Feld.

Eine junge Motorradfahrerin kam am Karfreitag bei Osterhofen von der Fahrbahn ab und stürzte in ein angrenzendes Feld.