PI Kelheim

Motorradfahrerin bei Unfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ihrlerstein: Motorradfahrerin bei Unfall verletzt

Am Mittwochvormittag ereignete sich in Ihrlerstein auf der Staatsstraße 2233 ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Motorradfahrerin. Gegen 7.45 Uhr fuhr eine 17-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades auf der Staatsstraße 2233 von Ihrlerstein in Richtung Kelheim. Nach Passieren eines Kurvenbereichs wollte die 17-Jährige wieder beschleunigen, geriet dabei allerdings ins Rutschen und stürzte zu Boden in Richtung Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 68-jähriger Fahrer reagierte noch rechtzeitig und weichte nach rechts in den Straßengraben aus. Die 17-Jährige blieb nach dem Sturz im Straßengraben liegen, sie wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in die Goldbergklinik gebracht, der 68-Jährige blieb unverletzt. Am Motorrad der 17-Jährigen entstand Totalschaden, das Fahrzeug des 68-Jährigen wurde ebenfalls erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Durch den Verkehrsunfall entstand insgesamt ein Schaden von ca. 12.500 Euro.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Riedenburg: Holz gestohlen

Zwischen 21. September und 2. Oktober wurden in Riedenburg in Perletzhofen im Freien etwa zwei Ster Holz gestohlen. Der Eigentümer lagerte das Holz an der Seite einer Maschinenhalle. Hinweise zum Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0 entgegen.