Zusammenstoß

Motorradfahrerin bei Unfall in Viechtach verletzt


Bei einem Unfall ist eine Motorradfahrerin in Viechtach verletzt worden.

Bei einem Unfall ist eine Motorradfahrerin in Viechtach verletzt worden.

Von Redaktion Viechtach

Eine Motorradfahrerin ist am Samstagvormittag bei einem Unfall in Viechtach verletzt worden. Die 37-Jährige fuhr laut Polizei auf der Staatsstraße aus Pirka kommend und wollte bei Stoaberg geradeaus Richtung Blossersberg weiter fahren. Eine 42-jährige Autofahrerin kam an der Kreuzung aus Viechtach und wollte nach links in Richtung Pirka abbiegen. Nach eigener Aussage übersah sie die Motorradfahrerin, sodass es zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Die Motorradfahrerin wurde durch den Unfall am Bein verletzt und mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Ihr Motorrad musste abgeschleppt werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt, sie konnte noch mit ihrem Fahrzeug nach Hause fahren. Die Schadenshöhe am Motorrad beläuft sich auf etwa 7 500 Euro, am Auto auf 5 000 Euro Sachschaden. Die Feuerwehr Pirka übernahm die Verkehrssicherungsmaßnahmen an der Unfallstelle.