PI Cham

Auto gegen Fußgänger, Radfahrer und Bus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Cham: 63-Jährige ramponiert Bus und flieht

Am Dienstag, 2. Oktober, gegen 16.45 Uhr, fuhr eine 63-Jährige gegen einen am Bahnhof in Cham wartenden Bus. Obwohl die Fahrerseite des Busses zerkratzt wurde und ein Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro entstand, entfernte sich die Autofahrerin vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Polizei gelang es, sie zu ermitteln und leitete ein Ermittlungsverfahren gegen sie ein. Am Pkw der Verursacherin sicherten die Beamten eindeutige Spuren vom Unfall. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Windischbergerdorf: Besoffener Radfahrer

Am Dienstag, 2. Oktober, gegen 19.30 Uhr, fuhr ein Fahrradfahrer den Radweg von Windischbergerdorf in Richtung Selling. Eine Autofahrerin befuhr diesen verbotenerweise in entgegengesetzter Richtung. Im Begegnungsverkehr streifte der Radfahrer das Auto und stürzte. Nach dem Sturz stieg der Radfahrer wieder auf sein Gefährt und setzte seine Fahrt fort, obwohl am Pkw ein Schaden von rund 2.000 Euro entstanden war. Die Autofahrerin verfolgte und hielt ihn auf. Hinzugerufene Polizisten stellten eine erhebliche Alkoholisierung des Mannes fest. Ene Blutentnahme wurde angeordnet.

Pemfling: Beim Überholen Unfall provoziert

Am Dienstag, 2. Oktober, gegen 22.25 Uhr, überholte ein Unbekannter auf der B22 im Bereich Pemfling mehrere Pkw und einen Lastr trotz Gegenverkehrs. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich eine entgegenkommende Frau nach rechts aus und kollidierte mit einem Leitpfosten. Dadurch entstand Schaden von rund 750 Euro. Der Überholer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich um einen dunklen Wagen handelt. Hinweise erbittet die PI Cham unter Telefon 09971/8545-0.

Cham: Wer hat 25-Jährigen angefahren?

Am Mittwoch, 3. Oktober, gegen 3.30 Uhr, begab sich ein 25-Jähriger ins Chamer Krankenhaus. Dort gab er an, in der Janahofer-Straße von einem Auto angefahren worden zu sein. An mehr als quietschende Reifen konnte er sich jedoch nicht erinnern. Weitere Angaben zum genauen Unfallort und anderes konnte der leicht alkoholisierte Mann nicht machen. Durch den Verkehrsunfall wurde er leicht verletzt. Wer Angaben zu einem Unfall in der Janahofer-Straße zwischen 2 und 3.30 Uhr machen kann, soll sich mit der Polizei unter 09971/8545-0 in Verbindung setzen.