Plattling

13-jähriger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt


Der 13-Jährige musste nach dem Unfall mit mehreren Brüchen in ein Krankenhaus gebracht werden (Symbolbild).

Der 13-Jährige musste nach dem Unfall mit mehreren Brüchen in ein Krankenhaus gebracht werden (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend ist ein 13-jähriger Fahrradfahrer in Außernzell im Landkreis Deggendorf schwer verletzt worden. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Ein 36-Jähriger aus Schönberg fuhr um 19.40 Uhr mit seinem Auto durch den Steinreuterweg in Außernzell. Gleichzeitig war der 13-Jährige aus Außernzell mit seinem Rad ebenfalls auf dem Fahrradweg im Steinreuterweg unterwegs. Laut Angaben der Polizei fuhr der 13-Jährige plötzlich vom Fahrradweg runter auf den Steinreuterweg. Dabei erfasste ihn das Auto. Der Junge zog sich bei dem Unfall mehrere Brüche zu und musste schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Deggendorf gebracht werden.

Am Unfallort stellten Einsatzkräfte fest, dass der Autofahrer nach Alkohol roch. Ein Alkoholtest verlief positiv. Bei dem 36-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.