Mainburg

Verkehrsunfall: Radfahrer zieht sich leichte Prellungen zu


Eine Pkw-Fahrerin übersah eine Radfahrerin, die beim Zusammenstoß stürzte und sich dabei leicht verletzte. (Symbolbild)

Eine Pkw-Fahrerin übersah eine Radfahrerin, die beim Zusammenstoß stürzte und sich dabei leicht verletzte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochabend ereignete sich in Kelheim ein Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer, bei dem dieser leicht verletzt wurde.

Gegen 16.30 Uhr wollte eine 75-jährige Pkw-Fahrerin in Kelheim aus der Hafnergasse kommend in die Alleestraße einfahren. Hierbei übersah sie einen bevorrechtigten 80-jährigen Fahrradfahrer und es kam zum Verkehrsunfall. Der Fahrradfahrer stürzte und zog sich dabei leichte Prellungen zu, er musste in die Goldbergklinik verbracht werden. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von rund 50 Euro. Der Autofahrer blieb unverletzt und es entstand kein Schaden am Pkw.

Stoppschild missachtet

Am Mittwochabend ereignete sich in Kelheim ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden.

Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer fuhr in Kelheim gegen 17.30 Uhr an den Kreuzungsbereich Hienheimer Straße / Alleestraße heran und missachtete das für ihn geltende Stoppschild. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem 56-jährigen Pkw-Fahrer. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt, allerdings entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden und sie mussten abgeschleppt werden. Die gesamte Schadenshöhe beläuft sich auf rund 7.000 Euro.

Täter entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle

Am Mittwochnachmittag hat sich ein Fahrradfahrer in Kelheim unerlaubt vom Unfallort entfernt.

Eine 32-Jährige befuhr mit ihrem Auto in Kelheim den Kreisverkehr Rennweg / Starenstraße. Zur gleichen Zeit fuhr ein Fahrradfahrer in den Kreisverkehr ein und stieß mit dem Vorderrad und seinem Lenker gegen die Beifahrertüre des Autos. Nach einem kurzen Wortgefecht wollte die Autofahrerin auf einen nahegelegenen Parkplatz fahren und die Polizei verständigen. In der Zwischenzeit entfernte sich der Radfahrer jedoch unerlaubt von der Unfallstelle. Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.

Der Fahrradfahrer wird auf etwa 70 bis 75 Jahre geschätzt, er fuhr mit einem Rennrad und trug Fahrradbekleidung. Zeugenhinweise zur Verkehrsunfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon 09441/5042-0 entgegen.