PI Erding

Hoher Schaden bei Unfall zwischen Auto und Bus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bockhorn: Verkehrsunfall mit hohem Schaden

Am Donnerstagnachmittag gegen 17.10 Uhr wollte ein 82-Jähriger mit seinem Auto von Walpertskirchen kommend die Staatsstraße 2084 überqueren. Er hätte dort an der Haltelinie stoppen müssen. Bei seinem Bremsvorgang rollte er jedoch über die Haltelinie und ragte mit seiner Fahrzeugfront in die Fahrbahn hinein. Zeitgleich fuhr ein 57-jähriger Busfahrer mit seinem Linienbus in Richtung Dorfen. Es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Schaden beläuft sich auf gut 10.000 Euro.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Erding: Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer

Am Donnerstag gegen 20.40 Uhr wollte eine 47-jährige Erdingerin mit ihrem Auto von der Alten Römerstraße kommend nach links in die Anton-Bruckner-Straße abbiegen. Dazu ordnete sie sich auf der Linksabbiegerspur ein und bog nach eigenen Angaben bei grünem Linksabbiegerpfeil ab. Zeitgleich wollte ein 18-jähriger Erdinger mit seinem Fahrrad von der Landshuter Straße kommend stadtauswärts die Kreuzung auf dem Fußgängerüberweg überqueren. Auf seinem Gepäckträger saß ein 17-jähriger Erdinger. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die beiden Jugendlichen leicht verletzt wurden. Sie wurden zur weiteren Behandlung ins Klinikum Erding gebracht. Da sowohl die Autofahrerin als auch der Fahrradfahrer behaupten, dass die Ampel jeweils grünes Licht zeigte, bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter 08122/9680. Der Schaden beläuft sich auf gut 200 Euro.