Unfall in Osterhofen

Autofahrer brettert betrunken auf Fußgängerbrücke


Vermutlich war Alkohol der Grund für diesen Unfall. (Symbolbild)

Vermutlich war Alkohol der Grund für diesen Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Donnerstag hat ein Autofahrer in Osterhofen im Landkreis Deggendorf einen Polizeieinsatz ausgelöst, weil er mit seinem Auto auf einer Fußgängerbrücke feststeckte. Die Ursache für das Malheur war schnell gefunden.

Laut Polizeibericht war der 29-Jährige aus dem Landkreis am Leuchtenbergweg in Richtung Stadtpark unterwegs versuchte dann, mit seinem Auto eine kleine Holzbrücke zu überqueren. Das Problem dabei: Die Brücke ist für Fußgänger und Radfahrer vorgesehen, weshalb der junge Mann mit seinem Auto auf der Brücke steckenblieb.

Die anrückende Polizei stellte fest, dass der 29-Jährige nach Alkohol roch, und führt einen Alkoholtest durch - mit positivem Ergebnis. Seinen Führerschein durfte er abgeben, zudem wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Das Auto dürfte ein Totalschaden sein und wurde abgeschleppt.

Wie die Polizei weiter mitteilt, wies das Auto einen massiven Schaden an der Front auf, der bislang nicht zugeordnet werden konnte. Der Mann muss offenbar gegen einen massiven Pfosten gefahren sein. Wer Hinweise hierzu geben kann oder einen dazu passenden Schaden feststellt, soll sich bitte unter 09931/9164-0 bei der Polizei Plattling melden.