Unfall in Osterhofen

Autofahrer räumt Blumenkästen und Ampel ab


In Osterhofen ist am Freitag ein Autofahrer gegen eine Hausmauer gekracht.

In Osterhofen ist am Freitag ein Autofahrer gegen eine Hausmauer gekracht.

Von Redaktion idowa

Ein spektakulärer Unfall hat sich am Freitagmittag in Osterhofen ereignet: Ein Autofahrer kam von der Fahrbahn ab, geriet auf den Bürgersteig und rammte dabei eine Ampel und mehrere Blumenkästen.

Laut ersten Informationen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 11.30 Uhr auf der B8 in Richtung Vorstadt. Der Autofahrer war wohl aufgrund von gesundheitlichen Problemen von der Fahrbahn abgekommen. Er erfasste mehrere Blumenkästen und eine Ampel, ehe er gegen die Hausmauer eines Geschäfts krachte. Der Mann wurde im Anschluss von einem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Fußgänger wurden bei dem Unfall zum Glück nicht verletzt. Am Auto und der Ampel entstand jedoch Totalschaden, laut ersten Schätzungen insgesamt etwa 40.000 Euro. Die Unfallstelle war während der Bergung für etwa eine Stunde gesperrt.Die FFW Osterhofen regelte den Verkehr und reinigte zusammen mit Mitarbeitern des Bauhofs die Unfallstelle.

sized

In Osterhofen ist am Freitag ein Autofahrer gegen eine Hausmauer gekracht.

sized

In Osterhofen ist am Freitag ein Autofahrer gegen eine Hausmauer gekracht.

sized

In Osterhofen ist am Freitag ein Autofahrer gegen eine Hausmauer gekracht.

sized

In Osterhofen ist am Freitag ein Autofahrer gegen eine Hausmauer gekracht.