Aiterhofen

Autofahrer fährt auf Fußgänger zu


Von Redaktion idowa

In Aiterhofen konnte sich am Montagabend ein Fußgänger gerade noch rechtzeitig mit einem Sprung zur Seite retten, bevor er von einem Auto angefahren worden wäre.

Ein 52-jähriger Autofahrer fuhr gegen 18.40 Uhr in der Kirchmattinger Straße auswärts Richtung Salching. Nach der Brücke kam ihm ein Fahrzeug entgegen, dass sehr weit in der Mitte der Straße unterwegs war. Dadurch stießen beide Autofahrer mit den Außenspiegeln zusammen. Der 52-Jährige hielt nach dem Unfall an. Der andere Fahrer fuhr weiter. Deshalb wendete der 52-Jährige und folgte dem Fahrzeug. Der 38-jährige Flüchtige hielt schließlich in einer Einbuchtung der Kirchmattinger Straße an und schaltete das Licht aus. Als der 52-Jährige auf das abgestellte Fahrzeug zuging, wendete der Fahrer plötzlich und fuhr frontal auf den Geschädigten zu. Der 52-Jährige konnte sich durch einen Sprung zur Seite retten und wurde nicht verletzt. Der 38-jährige Fahrer des geflüchteten Autos konnte von der Polizei an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Er gab zu, gefahren zu sein und Alkohol getrunken zu haben. Ein freiwilliger Test ergab, dass der 38-Jährige stark betrunken war. Ein Arzt führte im Klinikum die angeordnete Blutentnahme durch. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwältin wurde der Führerschein des 38-Jährigen beschlagnahmt.