PI Straubing

Betrunkener Autofahrer verursacht Auffahrunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag um 21.55 Uhr fuhr ein 64-Jähriger mit seinem Skoda in der St.-Elisabeth-Straße in Straubing auf einen an der roten Ampel stehenden Mercedes eines 50-Jährigen auf. Bei dem Unfallverursacher wurde erheblicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert im Straftatenbereich. Die Weiterfahrt wurde vor Ort verboten und eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt.

Nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam der 64-Jährige nach dem Aussteigen aus dem Auto zu Sturz und verletzte sich leicht. Der Mercedesfahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Gegen den 64-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Straubing: Autofahrer übersieht Radfahrerin

Am Montag gegen 15 Uhr fuhr ein 37-jähriger Autofahrer mit einem Seat Leon die Landshuter Straße stadteinwärts und bog anschließend nach rechts in die Hebbelstraße ab. Dabei übersah er eine 18-Jährige, die mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg auf der Landshuter Straße stadteinwärts fuhr. Die Radfahrerin wurde beim Zusammenstoß der Fahrzeuge leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Seat entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Straubing: Unfall mit Blechschaden

Am Montag um 11.05 Uhr fuhr ein 81-Jähriger mit einem BMW die Borsigstraße und wollte an der Kreuzung zur Ittlinger Straße diese geradeaus in Richtung Dr.-Kumpfmüller-Straße überqueren. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 41-Jähriger mit einem VW auf der Ittlinger Straße in östliche Richtung und wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung Öblinger Straße überqueren. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Nach Zeugenangaben zeigte die Ampel für die Fahrtrichtung des 41-Jährigen grün an. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Der BMW war nicht mehr fahrbereit wurde abgeschleppt. Durch die freiwillige Feuerwehr wurden vor Ort auslaufende Betriebsstoffe gebunden und bei der Verkehrsregelung unterstützt.